Der Deutsche Einheit(z)-Textdienst (Werner Lutz) bringt Satire: Begrrüßungsbrief von Ursula von der Leyen an die EU-Familie

Meine liebe große EU-Familie!
Ich freue mich so sehr, Euch alle bald kennenzulernen und zu knuddeln, daß ich meine neue Funktion als Familienoberhaupt und Mutti der Europäischen Union kaum erwarten kann!
Auch meine europäischen Kinderchen, die gegenwärtig freitags immer irgendwie für das Klima demonstrieren, werden es mir bestimmt verzeihen, daß ich künftig dann mindestens zwanzig Tage im Monat mit dem Flugzeug unterwegs bin.
Schließlich muß ich als europäische Mutti auch viel Hausarbeit machen und kochen.
Und besonders freue ich mich als jetzige Verteidigungsministerin übrigens, daß bald noch mehr Kinderchen meiner großen EU-Familie in den Krieg ziehen fürs Vaterland.
So und jetzt zum Wichtigsten, zu meinen Hobbys. Von der Politik habe ich nämlich eigentlich gar nicht so viel Ahnung, hihi. Als erstes liebe ich meinen unsichtbaren Haltestock, den ich immer verschlucke, wenn eine Kamera auf mich gerichtet ist.
Ja, und außerdem gehört zu meinen Hobbys natürlich meine tolle Frisur, die in Europa garantiert einzigartig ist. Manche Bundeswehrsoldaten haben mich schon gefragt, ob sie echt ist oder ich einen Helm aufhabe und wie viel der kostet. Das ist doch lustig, oder?
Ja, und sonst liebe ich als Hobby gerne die Zeit, die ich mit meiner Maskenbildnerin verbringe, bevor ich eine Pressekonferenz abhalte. - Oder meint Ihr etwa, mein
 
Lächeln ist echt, hihi? – Nein, das ist immer gespielt. Und ich kann das Lächeln so toll und plötzlich einfrieren lassen, wenn ich wieder einmal die notwendige Erhöhung des Rüstungsetats fordere, daß manche Fernsehzuschauer sich sofort einen Pullover holen.
Aber am meisten freue ich mich auf meine neue Rolle, weil ich wirklich die beste Polit-Marionette bin, die es je gab. Von Politik verstehe ich wie gesagt überhaupt nichts, aber wenn mir jemand zuflüstert, was ich vertreten soll, dann bringe ich das so überzeugend rüber, daß ich selbst daran glaube, hihi.
Also bis bald meine liebe EU-Familie, wir sehen uns!
Eure Ursula von der Leyen

http://www.einheiztext.de/