In der lektoralen Endarbeit 'Julia de Boor'- spurensuche

Ein Buch in ganz besonderer Verbindung, daher auch ein Buch in ganz besondere Aufmachung

Julia de Boor

Spurensuche

fünf Kapitel gedichte aus acht jahren leben

Geest-Verlag 2017

 

ein paar worte vorab ...

 

ursprünglich sollte dies eine gemeinsame Veröffentlichung mit meinem geschätzten dichterkollegen, dr. joachim schlichte, dem selbst ernannten „pöt von rendel“, werden, wir waren in regem austausch und gegenseitiger inspiration seit dem jahr 2014 miteinander verbunden, unser JOT sollte unter anderem auch unser „aufeinander zu schreiben“ offenbaren, nach seinem überraschenden tod im april 2015 war leider, entgegen erster ankündigungen, keine kooperation mit den erben zustande zu bringen, so bleibt mir, ihm dieses buch zu widmen: verehrter pöt, ich bin dankbar für alles, was uns gemeinsam möglich war. du fehlst mir.

 

jedem kapitel sind Zeichnungen meiner tante, der amerikanischen künstlerin, elisabeth de boor, vorangestellt, die sie extra für diesen

gedichtband angefertigt hat. von ganzem herzen: dankeschön.

außerdem danke ich meinen eltern, meiner schwester mary und meinen beiden kindern für die bedingungslose unterstützung und liebe, die sie mir schenken und die genauso zur verwirklichung dieser gedichtsammlung beigetragen haben.

meinem verehrten down- und dichterkollegen, ton kurstjens, bin ich

besonders dankbar für sein kritisches lesen und hinterfragen.

allen leserinnen und lesern wünsche ich vergnügliche oder auch

nachdenkliche und hoffentlich berührende momente bei der lektüre

meiner gesammelten gedichte aus acht jahren lyrischer verdichtungen des alltages.