In der lektoralen Endfassung: Brüschüre des Hospizvereins Damme zum Jubiläumsjahr 2018

Eindrücke vermitteln,
Einblicke gewähren,
Überblicke verschaffen,
Augenblicke festhalten,
Erinnerungen wachhalten oder wieder wecken und
Dank sagen, das alles und viel mehr möchte diese Broschüre.
Allen denen, die in diesem ereignisreichen Jahr 2018 vor und hinter den Kulissen bei den verschiedenen Veranstaltungen mit ihrem persönlichen Einsatz für das Gelingen sorgten, sagen wir herzlichen Dank. Weit über den Kreis der Mitglieder hinaus wurden wir stets unterstützt und fanden Gehör, wenn wir mit kleineren und auch sehr großen Bitten uns nach vorne wagten. Ohne diese großartigen Unterstützungen hätten wir einige Veranstaltungen nicht stemmen können.
Liebe Ehrenamtliche! Euch allen mein ausdrückliches Dankeschön. Denn ihr seid es, die den Verein seit 20 Jahren am Leben haltet.
Mit Fotos und Textauszügen möchten wir Eindrücke von den öffentlichen und vereinsinternen Aktionen festhalten, womit bei vielen sich bestimmt die sehr persönlichen Erinnerungen einstellen werden.
In der Hoffnung und Zuversicht, alle größeren Veranstaltungen bedacht zu haben, wünsche ich beim Durchblättern, Lesen und Betrachten viel Freude.

Peter Rörsch, Vorsitzender Hospizverein Damme e.V.