Der zweite Tag des Schreib- und Buchprojekts der Grundschule Ganspe zeigte Kinder mit Riesen-Schreibbegeisterung


 

Im Rahmen der Berner Bücherwochen fand an diesem Montag und Dienstag mit etwa 110 Schülern der Grundschule Ganspe und mit ganz tollen Schreibpaten aus der Oberschule Berne ein Schreibprojekt statt. An zwei Tagen haben  die Schüler zum einen mit Eltern und Großeltern frühere Kindheiten und Schulzeiten erkundet, zudem beschrieben, wer für sie die wichtigsten Menschen sind und haben am gestrigen Tag an etwa 16 Schreibstationen  ihre Verfasstheiten heute und morgen beschrieben.

Es war toll, mit welcher begeisterung die Kinder am gestrigen Tag dabei waren. Wunderbar funktionierte auch das Schreiben der jüngsten Autorinnen aus der 1. und 2. Klasse mit den Schreibpaten aus der Oberschule. Denn die waren einfach super.

Nun werden die Texte gesichtet, damit das Buch rechtzeitig zu dne Berner Bücherwochen fertig ist.