Die 3. Klassen der Paul-Maar-Schule begeisterten am gestrigen Schreibtag bei den Schreibarbeiten für ihr Buch

Unglaublich, mit welcher Begeisterung die SchülerInnen der 3. Klassen am gestrigen Mittwoch geschrieben haben. An 12 Schreibstationen in der Schule konnten sie gestern Gedanken, Erlebtes und Erträumtes niederschreiben. Insbesondere das Reimen von Gedichten begeisterte sie immer wieder. Lehrer und pädagogische Begleiter standen ihnen an allen Stationen mit Rat und Tat zur Seite. Und zwischendurch gab es bereits zwei Vorleserunden, in denen die SchülerInnen vor allen Mitwirkenden ihre Texte vortrugen. Einige SchülerInnen hatten noch nicht genug, wollten unbedingt noch zu Hause weiterschreiben. Auch die Eltern und Lehrer, die zu ähnlichen Themen eingeladen waren zu schreiben, haben noch die Chance weiterzumachen. Danach gehen die Texte in die lektorale Bearbeitung des Verlags, ehe sie in Buchform Ende des Jahres erscheinen werden.