Die aktuellen Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit dem Geest-Verlag (eine Übersicht)

1. ) Von Grenzen und Grenzverschiebungen – Das 12. Schreib- und Buchprojekt für junge Menschen zwischen 10 und 20 Jahren aus dem Ruhrgebiet

Ausschreibungsende: 01.08.2016

Ein Buchprojekt für Kinder und Jugendliche aus dem Ruhrgebiet, dieses Jahr mit dem aktuellen, großen und weiten Thema ‚Grenzen‘.Erzählt von euren Grenzen und Grenzgängen und dem, was ihr dort erlebt! Egal, ob ihr zugewandert seid oder schon immer im Ruhrgebiet lebt! Jeder von euch ist eingeladen!

Mehr Informationen:
http://geest-verlag.de/ausschreibungen/von-grenzen-und-grenzverschiebung...


2. ) Stefan Hölscher & Geest-Verlag schreiben aus: Aphorismen- und Gedichtwettbewerb 2016/17 – Die süße Jagd nach Bitternissen

Ausschreibungsende: 30.10.2016

Kleine und große Bitternisse können unser Leben beschweren, uns in ihren Bann ziehen, unsere gute Laune eintrüben oder uns lähmen. Oft scheinen sie uns wie Schicksalsschläge zu ereilen; nicht selten aber auch scheinen wir sie zu suchen und nicht eher locker zu lassen, bis wir ihre bittere Süße oder süße Bitterkeit spüren und immer wieder spüren. Eine Fortsetzung der Lyrikreihe Stefan Hölschers und des Geest-Verlags.

Mehr Informationen:
http://geest-verlag.de/ausschreibungen/stefan-h%C3%B6lscher-geest-verlag...

3. ) Artist in Residence 2017 gesucht zum Thema „Vechta.Alltag – Vielfalt und Wandel“

Ausschreibungsende: 31.10.2016

Gemeinsam schreiben Stadt und Universität Vechta zum vierten Mal das Projekt „Artist in Residence“ aus. Der Alltag ist raum- und zeitausfüllend. Er existiert und beeinflusst alle Menschen, egal welchen Standes und welcher Religion. Ab sofort können sich interessierte Künstler/innen aus dem deutschsprachigen Raum zum Thema „Vechta.Alltag – Vielfalt und Wandel“ bewerben.

Mehr Informationen:
http://geest-verlag.de/ausschreibungen/artist-residence-2017-gesucht-zum...

4. ) „FRIEDENLIEBEN“ DIE ANTHOLOGIE DER VI. BERNER BÜCHERWOCHEN 2017

Ausschreibungsende: 17.06.2017

Im Rahmen der mittlerweile Sechsten Berner Bücherwochen planen Geest-Verlag und Gemeinde Berne eine Anthologie mit dem Titel „FRIEDENLIEBEN“. Die Anthologie-Ausschreibung lädt dazu ein, über Frieden und Unfrieden im zwischenmenschlichen, innergesellschaftlichen und internationalen Bereich nachzudenken und die Ergebnisse schreibend bekanntzugeben. Auch Stimmen, die in Zeiten wie diesen eher weniger vernehmbar sind, bietet sich so die Chance, Gehör zu finden.

Mehr Informationen:
http://geest-verlag.de/ausschreibungen/%E2%80%9Efriedenlieben%E2%80%9C-d...

5. ) ALLTAG, ALLTAG, JEDER TAG“ DAS LESEBUCH DER WESERMARSCH FÜR ALLE TAGE – Ausschreibung des Lesebuchs im Rahmen der Berner Büchrwochen 2017

Ausschreibungsende: 31.07.2017

Im Rahmen der mittlerweile Sechsten Berner Bücherwochen planen Geest-Verlag und Gemeinde Berne eine Anthologie mit dem Titel „Alltag, Alltag, jeder Tag“. Dieses Lesebuch ist von und für die Wesermarsch (siehe Teilnahmebedingungen). Wir definieren uns über unseren Alltag, Tag für Tag, ohne groß darüber nachzudenken, ohne darüber zu reden. Jetzt besteht Gelegenheit und Anlass nicht nur, beides nachzuholen, sondern auch dazu, über Alltag zu schreiben.

Mehr Informationen:
http://geest-verlag.de/ausschreibungen/alltag-alltag-jeder-tag%E2%80%9C-...



Mehr Ausschreibungen, täglich ergänzt unter
http://geest-verlag.de/ausschreibungen