Die Erzähl- und Schreibwut tobte am gestrigen Tag durch Rechterfeld (kleine Bildernachlese)

Eines der intensivsten Schreibprojekte fand am gestrigen Tag in der Grundschule Rechterfeld statt.

Am Vormittag erzähjlten und schrieben die 60 SchülerInnen der GS an 12 verschiedenen Schreibstationen. Unterstützt wurden sie dabei von den Schreibpatten der Oberschule Emstekt, drei Schülerinnen der Oberschule in Emstek, den Autorinnen Hanna Scotti, Wiebke Pless, Helga Bürster, Maria Eurich, Inge Witzlau und Alfrd Büngen vom Verlag und den Lehrerinnen und Helferinnen der Grundschule. Die SchülerInnen schrieben in solch einer Intensität, dass beinahe schon die Schreibblöcke ausgegangen wären. Und Verlagsleiter Alfred Büngen musste für einige Kinder noch rasch neu Schreibaufgaben erfinden.

Und am Nachmittag ging es dann gleich weiter. Zahlreiche Eltern, Großeltern und ältere Geschwuster waren gekommen, um auch mitzuschreiben. Sie hatten die Wahl. Man konnte die Themen der Kinder vom Vormittag wählen oder zu Schule und Kindheit damals schreiben. Dazu hatte der Elternverein Kaffee und Kuchen bereitgestellt, sodass es auch am Nachmittag eine tolle Erzähl- und Schreibatmosphäre gab. Übrigens haben es sich einige Kinder nicht nehmen lassen, auch am Nachmittag noch einige Texte zu schreiben.

 

Und auch am Nachmittag ging es hoch her