Diesen Freitag, 19.11. im Rahmen der Berner Bücherwochen: Karsten Krogmann (Weißer Ring): „Hass und Hetze und die Opfer" Vortrag in der Kulturmühle Berne

Freitag, 19. November 2021
19:30
Karsten Krogmann (Weißer Ring):
„Hass und Hetze und die Opfer"
V ortrag im Rahmen der Berner Bücherwochen
Kulturmühle Berne

HASS UND HETZE UND DIE OPFER"

Krogmann, Jahrgang 1968, ist seit 2020 Pressesprecher der Opferschutzorganisation „Weißer Ring", Deutschlands größter Hilfsorgamisation für Kriminaliätsopfer.  Er studierte Musik und arbeitete mehrere Jahre als Kulturjournalist, bevor er die damals neue Reportagen-Redaktion der Oldenburger "Nordwest-Zeitung" einrichtete. Seine Artikel wurden mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Theodor-Wolff- und dem Nannen-Preis.  Als NWZ-Chefreporter arbeitete er u.a. die Geschichte des „Klinikmörders" Niels H. auf.  

Im September 2021 veröffentlichte er gemeinsam mit seinem früheren Reporter-Kollegen Marco  Seng das Buch  „Der Todespfleger“ über die  Mordserie des Krankenpflegers Niels Högel.


Alle Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen (2 G), Anmeldung zwingend erforderlich.
Anmeldung, Infos: Reinhard Rakow, 04406-920046 oder berne-bringt@t-online.de
Alle: Eintritt frei.