Dieter Krenz: Das Kind, Peter, Dieter und Und dann?

Als das Kind Peter und Dieter besuchte, wunderte es sich, wie still die beiden waren. Normalerweise waren die zwei ständig am Reden. Sie waren etwas geknickt, weil sie noch ein paar Tage länger zu Hause bleiben mussten.
Nach der Begrüßung fragte das Kind Peter nach seinem größten Wunsch.
Ich will später richtig reich werden, antwortete der Junge.
Warum?, fragte das Kind.
Warum, warum? Mann, ist doch klar: da kannst du dir alles leisten, erwiderte Peter.
Und was ist alles?, wollte das Kind wissen.
Du stellst aber komische Fragen, entgegnete Peter, eine Villa, tolle Autos, eine Yacht und so weiter.
Ist das alles?, ließ das Kind nicht locker.
Soll ich aufzählen, was ich noch kaufen kann?, murrte Peter.
Ja, bitte!, erwiderte das Kind, ich will nämlich wissen, was du machst, wenn du alles gekauft hast.
Da wusste Peter keine Antwort und schüttelte nur den Kopf. ´
Na dann besitzt er alles, schaltete sich Dieter ein, und Peter nickte sofort.
Und dann....?, fragte das Kind.