Dieter Krenz präsentierte in der Grundschule in Üchtelhausen seinen zweiten Band der Gespräche zwischen Kind und Abend-/Morgenstern: Wolken mit Brause

Ditter Premierenort auf der wochenendlichen Premierentour quer durch die Bundesrepublik war am Sonntag für das Verlegerpaar Inge Witzlau und Alfred Büngen die kleine Gemeinde Üchtelhausen (Schweinfurt). Dieter Krenz stellte hier seinen zweiten Band seiner fantasiereichen Gespräche zwischen Kind und Morgenstern/Abendstern vor: Wolken mit Brause. Zwar hat der einsetzende Frühling mit Temperaturen bis 20 Grad wohl doch viele Hörer in die Natur gelockt, gleichwohl war es eine gelungene Premiere. Gemeinsam mit Maxl, einem Jungen aus der Grundschule stellte der Autor einige seiner Texte vor, zeigte dazu die Grafiken aus dem Buch. Wie schon der erste Band: kleine Geschichten zum Nachdenken, zum Schmunzeln, zum Philosophieren für alle, die keine Standardantworten auf Kinderfragen geben wollen.