Dietmar und Barbe Maria Linke überzeugten bei Lesungen in der Schule und öffentlichen Veranstaltungen in Vechta

Insgesamt vier Schullesungen am Gymnasium Antonianum absolvierten Barbe Marla Linke und Dietmar Linke in diesen Tagen. Dabei diskutieren sie mit  Schülerinnen und Schüler aus Oberstufenklassen in der Schule über Leben und Literatur in der DDR. Am gestrigen Abed gab es dann vor gut 30 Zuhörern noch einmal eine Öffentliche Lesung von Dietmar Linke zu seinem Leben als Pfarrer in der DDR und seine Bespitzelung durch die Staatssicherheit. Immerhin waren nach den bis dato gelesenen Stasi-Unterlagen gut 70 Informaten mit ihm beschäftigt. Ein brillanter Vortrag, frei und gut mit Fotos unterlegt, der das interessierte Publikum in seinen Bann zog, zahlreiche Nachfragen auslöste.

Die Konrad Adenauer-Stiftung hatte die Veranstaltung durch ihre fnanzielle Unterstüzung möglich gemacht.