Ein besonderes Text über den Glückspilz

(aus dem Schreib- und Buchprojekt 'So ist meine Welt' ein besonderer Text über einen Glückspilz)

Lara Abdijanovic, 3 a
Mein Glückspilz
Meinen Glückspilz pflanze ich ganz am Ende einer großen Blumenwiese. Jeder kann dort einmal hingehen und sich etwas Glück von ihm wünschen. Sobald ich ihn pflanze, fängt er sofort vom Duft der Blumen an zu wachsen. Er hat einen dicken und kunterbunten Pilzstiel. Sein Hut ist grün und sieht wie ein Kleeblatt mit vier Blättern aus. Ihn kann man überhaupt nicht übersehen. Um ihm herum wachsen viele kleine grüne Glückskleeblätter. Mitten durch die Wiese führt ein Weg an wunderschönen duftenden Blumen ent-lang zu meinem Glückspilz. Der schöne Anblick und der Duft der Blumen schenken jedem schon ein Gefühl des Glücks. Sobald man den Glückspilz erreicht, muss man ihm nur sagen, welches Glück man sich wünscht. Kurz darauf leuchtet dann eins der kleinen Kleeblätter bunt auf. Nur dieses darf gepflückt und mitgenommen werden. Damit gibt der Glückspilz das gewünschte Glück mit auf den Weg. Aber Achtung! Man muss immer gut auf sein Glückskleeblatt aufpassen und darf es nicht verlieren, denn dann verliert man auch sein Glück.