Ein toller Tag in der Hauptschule Dinklage gestern - Schüler stimmen sich auf das Schreibprojekt ein - heute geht es weiter

Toll war der gestrige Tag in der Hauptschule Dinklage. Verlagsleiter Alfred Büngen stimmte die ersten Klassen auf das am 22. Juni stattfindende Schreibprojekt ein. Und es wurde in allen Klassen eine intensive Auseinandersetzung mit dem Verlauf des Projekts und mit den einzelnen Fragestellungen. Viele SchülerInnen hätten am liebsten gleich losgeschrieben.

Im Anschluss an den Schulvormittag gab es in der 7. und 8. Schule wieder die Schreibwerkstatt. Auch hier waren die SchülerInnen voll bei der Sache, tippten ihre entstandenen Texte in die Pcs und schrieben zum Teil tolle Raps und Gedichte neu, die alle mit in das Buch sollen.

Am heutigen Freitag geht es weiter. Noch einmal werden 6 Klassen am Vormittag die Einführung in das Schreibprojekt durchlaufen. Und keine Bange, jede Stunde verläft anders, denn sie lebt von den Ideen und Fantasien der Schüler - und die sind vielfältig. Es wird ein tolles Schreibprojekt mit den etwa 250 SchülerInnen.