Eine Buchpremiere mit viel Charme, tollen Besuchern und einem wunderbaren Buch - Jürgen Niedenführ gestern in Wuppertal

Wer eine Buchpremiere mit viel Charme in einem tollen Ambiente mit gut 60 Gästen einmal erleben wollte, der hätte gestern in Wuppertal in die Ateliergemeinschaft in der Christian Morgenstern-Schule eine Chance gehabt. Dort feierte Jürgen Niedenführ mit Familie, Freunden und literarisch Interessierten die Premiere seines Buches 'Sie nannten ihn Don Juan'. Ein wunderbares Atelier mit vielen Ausstellungsgegenständen, kulinarischen Köstlichkeiten, Musik und ein Buch, in dem die kunstvolle Lebensgestaltung eine große Rolle spielt. Jürgen Niedenführ verstand es gekonnt, wesentliche Inhalte seines Romans, der kein Kriminalroman ist, auch wenn es einen Toten gibt, in einer überzeugenden Lesung dem Publkum nahezubringen. Zur Überraschung seiner Gäste lasen eine liebe Freundin und seine Frau auch einige Passagen mit.

Die Vielzahl der Bücher nach der Lesung zu signieren, unendlich viele Gespräche über das Buch zu führen, das war neben dem nicht wnden wollenden Applaus der verdiente Lohn für den Autoren.