Eine ferne Zeit zog bei der Buchpremiere von Christine Metzen-Kabbe am gestrigen Abend ins Café Leutbecher ein

In einer wundervoll entspannten Atmoshäre feierte Christine Metzen-Kabbe am gestrigen Abend im Café Leutbecher die Premiere des 2. Bandes der Trilogie 'Die Totenbeschwörerin des Königs'. Vot gut 20 Gästen las sie wichtige Auszüge aus ihrem historischen Roman, der sich literarischer Weise mit dem Volk Israel etwa 1000 Jahre vor Christus auseinandersetzt. Gespannt verfolgte das Publikum den Ausführungen, hörte die Klänge der Schofar, die von einem jungen Freund der Familie geblasen wurde. Im Anschluss an die Lesung gab es noch ein Gespräch über die Besonderheiten des historischen Roman-Schreibens, über die Bedeutung der Totenbeschwörung etc. Natürlich verriet die Autorin nicht, wie die Geschichte der Seherin und Totenbeschwörerin im 3. Band, der im kommenden Jahr erscheinen soll, endet.