Elfi Hoppe verzauberte am gestrigen Abend bei der Lesung aus Jos Mehrings 'Niemand hat die Absicht' ihr Publikum zusammen mit Jürgen Fastje

Die nunmehr dritte ausverkaufte Lesung in Oldenburg aus dem Roman 'Niemand hat die Absicht' von Jos Mehrings war erneut ein beeindruckendes Hör-Erlebnis. Diesmal las die Kammerschauspielerin Elfi Hoppe aus dem Roman. Sie widmete ihre Lesung vor allem den weiblichen Figuren des Romans, sodass das Geschehen noch einmal eine ganz andere Sichtweise erhielt. Mit all ihrer Persönlichkeit zog sie die mehr als 80 Zuhörer vor ausverkauftem Haus im Vortragssaal der Oldenburger Landesbibliothek in ihren Bann. Heitere und nachdenkliche Aussagen lösten sich ab. Jeder der Figuren gab die Schauspielerin eine sehr persönlich Note. Am Ende galt der große Applaus der Oldenburger Schauspielerin. Auch diesmal begleitete Jürgen Fastje mit Gitarre und Gesang das Geschehen des Romans auf eindrucksvolle Weise.

Nun darf man gespannt sein, ob es noch eine weitere ausverkaufte Vorstellung in Oldenburg aus dem Roman geben wird. Oder hat niemand die Absicht?