Erste Texte des Schreib- und Buchprojekts der Friedensschule aus Villingen-Schwennigen eingetroffen - Verrücktolle Schule

Auch daheim kann man wirklich gute Texte schreiben. Das beweisen gerade die Kinder der Friedensschule aus Villingen- Schwennigen, die noch den Rest des Monats Mai weitere Texte zu den Schreibaufgaben abgeben können.

Hier ein schönes Beispiel, was man schreiben kann, wenn man ein Zauberer wäre und sich seine Schule zaubern könnte:

Taner Yesildag, 3a
Verrückt tolle Schule

Wenn ich zaubern könnte, dann hätte meine Schule keine Treppen. Es gäbe nur Fahrstühle und Rutschen. Alle Fenster wären bunt und die Wände wirklich weiß. Es würde am Eingang einen Automaten mit Schokolade und Popcorn geben. Es würde auch einen Schokoladenbrunnen geben. Jeder kann seine Früchte als Vesper mitbringen und in die Schokolade tunken. Wenn man die Klassenzimmer wechseln muss, zur Sporthalle laufen muss oder auf die Toilette muss, kann man in meiner Schule ein Fahrrad benutzen. Auf den Gängen ist es sogar erlaubt, Tricks und Kunstücke mit dem Fahrrad zu machen. An meiner Schule gibt es das Fach Fahrradkunde, Fahrradkunst, Musik, Sport und Schwimmen. Im Schwimmen stehen Fahrräder im Wasser und man macht auf den Fahrrädern Sport . Alle Lehrer sind richtig nett und erlauben sogar, dass man Papierflieger im Unterricht fliegen lässt. Die Schule beginnt nachts um 0.00 Uhr und ist um 10 Uhr morgens fertig. Meine Schule wäre wirklich verrückt!