Es geht weiter - Buchbinderei am Ende, doch es gibt bereits neue Wege - alle Bücher sind vor Weihnachten fertig

Unsere Buchbinderei, mit der wir siebzehn Jahre vertrauensvoll zusammengearbeitet haben, wird wohl leider in die Insolvenz gehen, wie wir jetzt wissen. Das hätte bedeutet, dass alle Bücher, die jetzt noch vor Weihnachten entstehen sollen, nicht mehr hätten gebunden werden können.

Doch wir konnten die Situation abwenden, da eine Firma in der Nähe, Günther Druck in Georgsmarienhütte, kurzfristig einsprang und die Bindearbeiten übernahm. Wir hoffen, auch auf Dauer mit der Firma zusammenzuarbeiten.

Alle geplanten Bücher werden also bis kommenden Montag/Dienstag (die Bücher mit Premiere natürlich früher) erscheinen.

Tatkräftig wollen wir auch mithelfen, dass die Mitarbeiter der alten Firma nicht in langfristige Arbeitslosigkeit fallen. An ihnen lag es nun wirklich nicht, dass die Firma gescheitert ist. Im Gegenteil, 17 Jahre lang haben sie alle unsere Wünsche zur Zufreidenheit erfüllt. Ihnen unseren großen Dank dafür.

Wer also irgendwo hört, wo Buchbinder, Schneidemeister etc. gebraucht werden, der sage Bescheid.

Wir sind jedenfalls mit unseren Autoren glücklich, dass wir einen weiteren Weg gefunden haben.