Essener Jugendanthologie 'Was mir Hoffnung macht' an diesem (29.5.) und kommenden Sonntag (5. Juni) auf Radio Essen

Einfach mal hineinhören!
Am 29.5. und 5.6. 2016 jeweils um 19.00 Uhr stellen Jugendliche aus Essen und Umgebung bei Radio Essen auf 102.2 die neue Essener Anthologie "Was mir Hoffnung macht" vor, die Ende letzten Jahres im Geest-Verlag (Vechta) erschienen ist. Interessante Texte sind es aus dem Hier und Jetzt. Und: sie handeln von dem, was die Jugendlichen im Ruhrgebiet heute bewegt.
Die Sendungen können natürlich auch übers Internet gehört werden, und zwar über http://www.radioessen.de/ (link is external) . Einfach mal hineinhören und sich dem stellen, wie Jugendliche im Revier heute so "drauf" sind und was sie uns mitzuteilen haben! Für sie ist das alles natürlich eine große Herausforderung, stehen die meisten von ihnen doch zum allerersten Mal vor einem Mikrofon. Das macht das Ganze noch einmal spannender.
Ein riesiges Dankeschön schon einmal jetzt an Katja Schütze von der Humanistischen Union für ihre Unterstützung!
artur nickel
P.S.: An dieser Stelle darf  der Hinweis auf das neue Schreibprojekt selbstverständlich nicht fehlen. Das Thema: Von Grenzen und Grenzverschiebungen.

Alles Weitere unter www.arturnickel.de (link is external)

oder www.geest-verlag.de/artikel/12-essener-anthologie-2016-von-grenzen-und-g...