Frerich Ihben liest am 8.11. im Historischen Museum Aurich


 


ttps://frerichihben.jimdo.com

 http://www.museum-aurich.de/veranstaltungen/kalender.html



„Weit weg ist so nah“ – Autorenlesung mit Frerich Ihben

Bildquelle: Frerich Ihben



Beginn: 08.11.2018 19:00

Ende: 08.11.2018 20:30

Ort: Historisches Museum Aurich

Kategorie: Vortrag / Lesung

Veranstalter: Historisches Museum Aurich

 

Beschreibung:

Die Erschließung der Moorgebiete im beginnenden 18. Jahrhundert bildet die Kulisse für Frerich Ihbens historischen Roman. Dramatische Umstände bewegen einen jungen Mann aus der Marsch dazu, sich als Moorkolonist niederzulassen. Anderthalb Jahrzehnte seines entbehrungsreichen Lebens werden den Lesern vor Augen geführt. Neben Existenz bedrohender Armut gibt es durchaus auch Momente der Hoffnung und des Aufbruchs für den Kolonisten und für die Menschen, die seinen Weg kreuzen. Besonders einfühlsam beschrieben ist das Schicksal der Frauen. So bietet der Roman ein Stück ostfriesischer Geschichte als spannende Unterhaltung.

Frerich Ihben, geboren 1953 in Ostermoordorf, lebt heute in Veenhusen im Landkreis Leer. Der Liebhaber historischer Literatur hat zahlreiche Beiträge in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Sein Debüt-Roman erschien 2016 und ist seinen Eltern gewidmet, deren Geschichte untrennbar mit dem Leben am Rande des Moors verbunden ist. Für die Besucher besteht die Möglichkeit, signierte Bücher des Autors zu erwerben.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. – Bitte melden Sie sich an! Karten sind an der Museumskasse erhältlich bzw. können unter 04941-123600 oder hist-museum@stadt.aurich.de bestellt werden.