Günter Kunert ist tot

 

Der Schrifsteller Günter Kunert ist im Alter von 90 Jahren gestorben.

Der Autor Günter Kunert ist im Alter von 90 Jahren am Samstagabend gestorben. Das bestätigten die Witwe und ein enger Freund der Familie, der Bildhauer Manfred Sihle-Wissel der Nachrichtenagentur dpa. Er sei an den Folgen einer Lungenentzündung Zuhause gestorben, sagte die Witwe Erika Hinckel. Kunert galt als einer der bedeutendsten und vielseitigsten deutschen Gegenwarts-Schriftsteller. Vor 40 Jahren reiste er aus der DDR aus und lebte bis zuletzt in einem alten Schulgebäude in Kaisborstel (Kreis Steinburg) bei Itzehoe. Zuletzt erschien im Februar sein Roman "Die zweite Frau", dessen ersten Entwurf er vor 45 Jahren verfasst hatte ...

lesen sie hier weiter

https://www.ndr.de/kultur/buch/Schriftsteller-Guenter-Kunert-ist-tot,kun...