Günter Nuth arbeitet an der Fortsetzung von 'Brandzeichen und Eisberge'

An einer Fortsetzung des erfolgreichen Buches 'Brandzeichen und Eisberge' arbeitet nun Günter Nuth aus Meerbusch.

Im Frühjahr 2010 soll ein Buch entstehen, in dem ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter aus dem Rettungsdienst ihre Erfahrungen im Umgang mit Katastrophen beschreiben. Die Verarbeitung oftmals tiefgreifender Eindrücke (zum Beispiel den Sohn oder die Tochter des Nachbarn aus dem Auo bergen etc.) verläuft sehr indiviuell. Zwar gibt es natürlich eine Vielzahl von Büchern im Fachliteraturbereich, doch kein Buch, das von den Betroffenen selbst geschrieben wurde. Doch Günter Nuth sieht gerade hier die Chance, dass die Betroffenen ihre Erfahrungen aufschreiben, so auch für andere Wege oder eben Einbahnstraßen aufgezeigt werden. Auch ehemalige Mitarbeiter und Angehörige sind natürlich zum Mitschreiben aufgefordert.

Die offizielle Ausschreibung kommt in den nächsten Tagen.