Gedankenträger 'Memos an Gott' feierte begeisternde Buchpremiere am gestrigen Abend

Markus Roentgen war eigens aus Köln, Maren-Magdalena Sorger aus Magdeburg angereist und Lisa F. Oesterheld feierte Geburtstag. So konnte eigentlich ja nichts schief gehen bei der Buchpremiere der 'Memos an Gott' ,zu der der Leiter der Seelsorgeabteilung des Offizialats in Vechta, Bernd Winter, die gut 70 Gäste im Saal des Offizialats begrüßte.

Und los ging die Veranstaltung erst einmal mit einem Geburtstagsständchen, eigens einstudiert mit den Besuchern durch Bernd Winter. Und diese heitere, gelöste Stimmung übertrug sich auf den ganzen Abend. Lisa F. Oesterheld und Markus Roentgen trugen ihre Memos vor, die Malerin Maren-Magdalena Sorger  stellte in einem Interview die Grundabsichten ihrer Bilder vor. Verlagsleiter Alfred Büngen und Inge Witzlau erzählten einiges zur Entstehungsgeschichte des Buches. Gemeinsam wurden zudem einige der Memos in Gedichtform von allen Besuchern gesungen.

Ein gelungener Start der Memos.

 

v.l.: Markus Roentgen, Bernd Winter, Maren-Magdalena Sorger, Lisa F. Oesterheld, Inge Witzlau, Alfred Büngen