Gelungene Eröffnung des Literarischen Sommerfests am gestrigen Abend

Pünktlich zum Literarischen Sommerfest stellte sich der Sommer ein, denn der gehört ja alljährlich zum Sommerfest im Spieker Langförden dazu.

Toll war auch am gestrigen Abend der Auftakt des Veranstaltungsprogramms. Gemeinsam mit mehr als 60 Gästen feierte man die Ausstellungseröffnung und Buchpremiere von Karin Flörsheim.

Nach Begrüßung der Gäste durch den Heimatvereinsvorsitzenden Herrn Hartmann, begrüßte Verlagsleiter Alfred Büngen alle Besucher und Teilnehmer der Literaturtage.

Im Namen aller Autoren und des Verlages gratulierte Alfred Büngen dann Karin Flörsheim zu deren 80. Geburtstag und zum Erscheinen ihrer Autobiographie 'Die Wandlungen der Esther Flor'

Gemeinsam mit Reinhard Rakow und Helga Bürster trug Alfred Büngen dann Ausschnitte aus dem neuen Buch vor. 90 Minuten lang lauschten die Gäste der eindrucksvollen Zusammenstellung der Lesung, die entscheidende Punkte im Leben von Karin Flörsheim verdeutlichten. Musikalisch wurde der Abend von Benjamin Flörsheim, einem Enkel der Autorin und Künstlerin gestaltet.

Noch lange nach Ende der Lesung saßen Autorinnen und Autoren am und im Spieker zusammen. Winfried Arenhövel ließ es sich nicht nehmen, die Geige zu spielen und manche Wiedersehensfreude gab es nach einem Jahr.

Begrüßung der Gäste durch den Heimatvereinsvorsitzenden, Herrn Hartmann

Im Mittelpunkt des Abends stand Karin Flörsheim, deren autobiographischer Roman vorgestellt wurde (Hier mit Ehemann, Tochter)

Reinhard Raow, Helga Bürster und Alfred Büngen lasen aus 'Die Wandlungen der Eshter Flors)

Mehr als 60 Gäste weilten gestern im Spieker Langförden

darunter auch die beiden Jüngsten