Genug des Massenwahns

Bedurfte es wirklich so vieler Tote in Duisburg, um zu sehen, wohin ein solcher Massenwahn führt?

Natürlich wird es jetzt wieder ein Verantwortungsgeschiebe geben, bis irgendein kleiner Beamter oder Veranstaltsleiter Schuld am Zertreten von Menschen in der Massenpanik der Love-Parade war. Die, die mit dem Kommerz mit jungen Menschen ihr Geld gemacht haben, werden wieder einmal nichts damit zu tun haben.Wieso auch? Nicht sie lockten ja eine Millionen junge Menschen in eine tödliche Falle, um ihre Kommerzbotschaften zu verbreiten!

Und die Menschen. Ich habe meinen Zweifel, ob sie endlich aufwachen werden. Massenwahn an allen Ecken und Enden. Gestern zwei Millionen Menschen, die 'Ruhrgebiet-Kultur?' auf der Autobahn zelebrieren, heute eine Millionen Menschen, die einer rein kommerziellen Musikkultur huldigen. Darunter geht es offensichtlich nicht mehr. Individualität ist nicht mehr gefragt, nur im Massenwahn sich wohlfühlen.