Gestern toller Schreibtag an der BBS Wesermarsch in Brake mit 120 SchülerInnen

Einen aufregenden und spannenden Schreibtag gab es gestern mit 120 SchülerInnen in der BBS Wesermarsch in Brake. Aus allen denkbaren Schulgattungen kamen die Mitwirkenden, die zu 12 Themen schreiben konnten, Auch die Presse wird in den nächsten Tagen berichten.

J. N.

Glückspuzzle
Meine Familie ist mein Glück. Jede Sekunde mit meiner Familie bereichert mein Leben um so vieles. Ich bin sehr dankbar so eine wundervolle Mama zu haben. Eine die jede Sekunde für mich da ist, die mir zu hört, mich versteht und mich bedingungslos liebt. Ich bin dankbar das Glück eines großartigen Stiefvaters zu haben der mich zum Lachen bringt und meine Tränen trocknet.  Ebenso bin ich glücklich über meine Tanten und Onkel die mich mit ihrer Vielfallt und ihren individuellen Eigenschaften zur glücklichsten Nichte, dieser Erde machen. Egal, ob ich einfach mit meiner Tante singend im Auto sitze oder mit meinem Onkel mal wieder jeglichen Quatsch verzapft habe, weiß ich das auch in schlechten, grausamen Moment, in Moment, in den ich gedacht habe, das Glück hätte mich verlassen, wer gegangen und würde nie wieder zurückkommen. Das diese Menschen da sind, mich festhalten mit Halt, Sicherheit und Liebe schenken würden und damit das Puzzle des Glücks Stück für Stück wieder zusammensetzten würden. Ebenfalls ein Teil dieses Puzzles ist meine beste Freundin, ihr Lachen steckt mich an, ihre Liebe reicht für Tausende und ihr Herz ist unglaublich groß. Ihre roten Haare, scheinen ein Warnsignal für unser verrücktes Verhalten zu sein, wenn wir beisammen sind. Sie gehört zu meiner Familie, ist ein Teil des Puzzles zum Glück. Mein Glück beginnt bei meiner Familie und geht weiter bis hin zur Schule, in der ich eine Klasse voller Vielfallt und Verständnis habe, Freunde, die ich sehr schätze und mich zum Lächeln bring, wenn der Schalldruck mal wieder einen überrannt und liegen lässt wie einen überfahrenden Igel auf der Bundesstraße. Glück ist für mich ein gigantisches Puzzle mit mehr als Tausend Teilen, und wenn sich all diese Teile zu einem gemeinsamen Bild zusammensetzten dann, erfüllt mich das Glück in vollen Zügen, erfüllt mein Herz und lässt als um mich herum schneller, fröhlicher und unglaublicher wirken. Glück ist also das, was du aus deinem Glück machst, Glück kann man nicht definieren, es ist wie ein gutes Buch, nur weil der Anfang schlecht ist, heißt das nicht, dass es das Ende auch wird. Mein Glück ist meine Familie, meine Freunde und das, was ich selbst zu meinem Glücke hinzupuzzeln möchte. Also fang an und puzzel dir dein eigenes Glück, es ist unabhängig von anderen, denn du entscheidest, welche Puzzleteile zu deinem Glückspuzzle gehören.