Herbstlesung - ein Erlebnis auch für den Lesenden

Eine Menge an Zeit hatte Verlagsleiter Alfred Büngen auf die Vorbereitung seiner Lesung am gestrigen Sonntag in der Pater-Titus-Stiftung verwendet, um Gedichte und Erzäglungen zu einem bunten Herbstreigen zusammenzstellen. Doch es hat sich für den Lesenden und - rechnet man einmal den persönlichen Dank von vielen Hörenden beim Veranstaltungsende als Maßstab - auch für die Zuhörer gelohnt.

90 Minuten las Alfred Büngen Gedichte aus dem literaturhistorischen Bereich von Trakl bis Storm und Hölderlin und von zeitgenössischen Autoren des Geest-Verlages und einige Erzählungen von Geest-Verlags-Autoren. Und langweilig wurde es wohl keinem der Zuhörer, trotz der Länge bei einer überwiegend lyrischen Lesung.

Sehr intensiv verfolgten die zumeist älteren Zuhörer die inhalte, genossen, litten und erfreuten sich. Und manch einer konnte sicherlich das eine oder andere schöne Bild mit nach Hause nehmen.

Und der Lesende freute sich für das intensive Zuhören  der Gäste, immerhin gut 30.