Heute ab 17.00 Uhr Start des Literarischen Sommerfests mit zahlreichen highlights

Hereinspaziert: Ab 17.00 Uhr erwarten wir unsere Gäste (auch gerne schon früher) zum ersten Tag des Sommerfests. Das Wetter verspricht wie immer hervorragend zu werden. Einkäufe sind getätigt, Bücher gefertigt, Stimmung ist schon pima. Also, bleibt uns nur noch zu freuen.

Hier das Programm des ersten Tages

 



 

 

Uhr


Lesungsprogramm Donnerstag, 25. Mai 2017

 


Wir bitten alle Autoren, sich an die Lesezeiten zu halten!


ab16.30


Abendbrot

(seien Sie uns nach einer langen Anreise herzlich willkommen und stärken sich erst einmal)


 


17.30


Ausstellungseröffnung

(Intensive Bilder erwarten den Besucher, Bilder gegen den Krieg, die die Notwendigkeit eines auch luiterarischen Engagements noch einmal verstärken)


Reinhard Rakow (Berne)


18.00


Deine Hilfe macht Mut

Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe


Lilo Almstadt

Heinz Meyer (Bremen)


18.20


Erinnerungsprisma

Kurze bildliche Texte der jungen Visbeker Autorin


Carina Göbel

(Visbek)


18.35


Tulpen aus Amsterdam (Erzählung zum Heute)


Marlies Kalbhenn (Espelkamp)


18.50


Zwitterwochen

Geschichten und Gedichte


Thomas M. Mayr

(Kirchheimbolanden)


19.10


Gedichte

Eine der großen Schreiberinnen der Lyrik gibt uns die Ehre mit einer Auswahl ihrer Gedichte


Cordula Scheel  (Hamburg)


19.25


Wenn der weiße Flieder wieder blüht

 


Heide Marie Voigt (Bremen)


19.40


Augen, die anders schauen

 


Agnete Book (Vechta)


20.00


Ein langer Brief an meine Kinder. Von Westerbork über Bergen- Belsen und Theresienstadt bis heute

(eingebettet kurze Texte der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum zum Thema)

Anschließend Gespräch

 


Lisette van Vlijmen (Israel)


21.15


Kurzprosa, Gedichte


Winfried Arenhövel (Greiz)


21.30


Gedichtzyklus


Mathias Rürup (Wuppertal)


21.45


Lieder und Gedichte

zum Tagesabschluss


Gerhard Pleus

(Elisabethfehn)