Heute Eröffnungstag - letzte Arbeiten etc. / Achtung Zeitverzögerung einkalkulieren da rund um Langförden auf der ehemaligen B69 Baustellen eingerichtet

Nun endlich ist der Eröffnungstag des Sommerfestes herangerückt. Gestern schon der halbe Aufbau im Spieker, Stühle stellen, Technik aufbauen, letzte Einkäufe, Zimmerbuchungen noch einmal mit den Hotels und Pensionen durchsprechen. Ablaufheft drucken und viele andere Kleinigkeiten. Am Abend kamen dann die ersten Gäste, heute ab 10.00 Uhr kommen nach und nach immer mehr Freunde, Autoren, Literaaturinteressierte aus der ganzen Bundesrepublik.

Ab 10.00 Uhr wird die Ausstellung aufgebaut, ab 16.30 Uhr etwa gibt es für die Hungrigen unter euch auch schon Abendbrot im Spieker.

Erster Akt des Literaturfestes heute ist die Lesung der Kinder aus der Grundschule Langförden an der Christopherusschule in Vechta.

Noch einmal für die aus Richtung Bremen, Hamburg und Berlin Kommenden. Am besten einfach auf der A1 weiterfahren bis zur Abfahrtsstelle Vechta, dort abbiegen und der Ausschilderung nach Bakum, Langförden folgen.