Heute 'Kultur auf dem Dach' - Hans Hermann Mahnken / Karin Christoph - Kostbare Nichtigkeiten in der Stadtbibliothek Huchting / auf dem Roland Center

Kultur auf dem Dach

Literatursofa: »Kostbare Nichtigkeiten«

Der Bremer Autor Hans-Hermann Mahnken liest aus seinem aktuellen Lyrikband „Kostbare Nichtigkeiten“ und verstreute Gedichte. Musikalisch begleitet wird er dabei von Karin Christoph (Violine).

Mahnken hat Erfahrungen in verschiedenen Berufen gesammelt und ist Diplom-Pflegewirt. In Lyrik, Essays und Prosa bearbeitet er, was das Leben ihm zuträgt.

Er ist Preisträger des Sangerhäuser Literaturpreises 2004 und nahm 2013 erfolgreich beim Dorstener Lyrikwettbewerb teil. – Karin Christoph absolvierte eine klassische Geigenausbildung und lernte in Ungarn die ursprüngliche Musik transsylvanischer Tanzhaus-Kapellen kennen. 1995 gründete sie die Klezmerband „trio kali gari“ und gibt in vielen Ländern der Welt Konzerte. 

Zudem bekam der Autor in diesem jahr das Bremer Autorenstipendium zugesprochen

16. Oktober 2017 um 18.15 Uhr