Heute neu erschienen: Von Mäusen und anderen Überraschungen - Freies Schreiben Schuljahr 2018/2019 - Ein Lesebuch mit den Geschichten der Klasse 2 b der Katholischen Grundschule Langförden. Inge Witzlau (Hg.)

Von Mäusen
und anderen Überraschungen

Freies Schreiben
Schuljahr 2018/2019

Ein Lesebuch mit den Geschichten
der Klasse 2 b der
Katholischen Grundschule Langförden

Inge Witzlau (Hg.)

Die Autorinnen und Autoren:

Altuna, Andreia, Bartosz, Ben, Emily,
Enno, Esben, Hanna, Jesse, Joachim,
Karla, Laura, Levi, Luca, Mia, Nurcan,
Ricards, Samantha, Tim, Victoria, Viktoria

Geest-Verlag 2019

 

 

 

Viktoria
Ostern

An Ostern stehen ich und meine Schwester auf, gehen runter und machen die Tür auf. Wir wollen gucken, was wir vom Oster-hasen gekriegt haben. Dann gehen wir zu Mama und Papa und zeigen es ihnen.
Wir frühstücken, dann kommen meine Oma und mein Opa und wir fahren zur Kirche in Markhausen. Wenn die Kirche zu Ende ist, fahren wir nach Hause und gehen nach draußen Eier suchen. Meine Schwester findet immer die meisten Eier.
Meine Mama und meine Oma bereiten Essen vor und mein Pa-pa und mein Opa sind auch draußen. Wenn wir die Eier gefun-den haben, gehen wir rein und essen, und dann kommen noch mehr Gäste. Sie bringen mir und meiner Schwester auch Ge-schenke mit und ich freue mich immer, wenn ich Osterbonbons kriege.
Schon im März basteln ich und meine Schwester Ostersachen, zum Beispiel eine Karte, darauf steht: „Frohe Ostern“. Wir bas-teln auch noch Fensterdeko und Osterhasen. Meine Schwester macht die Karten und Tüten, da packt sie die Sachen für Ostern rein, ich bastle die Osterhasen und die Ostereier.
Meine Schwester und ich haben so viel zu tun, weil wir für mei-ne Familie und unsere Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins Geschenke basteln. Aber es macht super Spaß und wir müssen das immer geheim halten.
Die Tüten machen wir immer in den Lieblingsfarben. Wenn wir Tüten für unsere Omas machen, malen wir Blumen drauf, bei Jungs malen wir Fußbälle drauf und für Mädchen malen wir Pferde. Dann schreiben wir „Frohe Ostern“ und von wem das alles kommt.
Von meiner Uroma kriege ich dann 10,-- €.