Heute neu erschienen: Von schwarzen Eulen und anderen Geheimnissen - Freies Schreiben Schuljahr 2018/2019 - Ein Lesebuch mit den Geschichten der Klasse 2 a der Katholischen Grundschule Langförden. Inge Witzlau (Hg.)

Von schwarzen Eulen
und anderen Geheimnissen

Freies Schreiben
Schuljahr 2018/2019

Ein Lesebuch mit den Geschichten
der Klasse 2 a der
Katholischen Grundschule Langförden




Inge Witzlau (Hg.)

Die Autorinnen und Autoren:

Adiela, Anni, Charlott, Danes, Elias, Finn,
Fiona, Georg, Jaron, Jonas, Julia, Justus,
Ksawery, Lennart, Mahwash, Marie,
Marie-Theres, Marlene, Mishaal, Paul,
Rohel, Simon, Zuzanna

 

Anni
Mein Bruder

Als ich noch mit Mama und Papa allein war, war ich noch 4. Da hatte Mama einen dicken Bauch.
„Mama, wieso hast du denn einen dicken Bauch? Hast du zu viel gegessen?“
„Nein, ich kriege ein Baby.“
„Kriegst du einen Jungen oder ein Mädchen?“
„Anni, das weiß ich noch nicht.“
Am nächsten Tag war Mama im Krankenhaus.
„Papa, wo ist denn Mama hin?“
„Mama ist im Krankenhaus.“
„Kriege ich jetzt ein Geschwisterkind?“
„Ja, jetzt kriegst du einen Bruder.“
„Toll, wie soll denn mein Bruder heißen? Vielleicht Mats?“
„Ja, ja.“
Am nächsten Tag war mein Bruder geboren.
„Oh, wie süß. Können wir jetzt nach Hause gehen?“
„Nein, ich muss noch im Krankenhaus bleiben.“
Am nächsten Tag, als ich aufgestanden bin, habe ich ein Schreien gehört. „Was ist denn das?“ Als ich in die Küche kam, saß meine Mama mit meinem Bruder auf dem Stuhl. „Oh, wie süß! Darf ich ihm etwas zu essen holen?“
„Nein, er braucht noch kein Essen.“
„Hä? Was isst er dann?“
„Er trinkt aus der Brust.“
„Darf ich ihn mal halten?“
„Ja, möchtest du mal mit ihm spielen?“
„Ja, komm. Wollen wir aufs Trampolin?“
„Nein, das ist noch zu wild.“
„Können wir denn in Mats‘ Zimmer spielen.“
„Ja, ja, das könnt ihr.“
„Mats, wollen wir Teddy spielen?“
Ja, also los ins Zimmer.
„Mama, darf ich ihm jetzt was zu essen geben?“ Nach 4 Tagen durfte er schon was essen. Das erste Mal, als Mats essen durfte, hat Mama ihm das Essen gegeben. Aber als Mats das zweite Mal gegessen hat, durfte ich ihm Essen geben.
Jetzt ist Mats groß, jetzt mögen wir uns am liebsten gar nicht mehr sehen, weil wir jetzt schon groß sind.