Heute Tag 4 des Projekts 'Wörter füllen die Lücken' mit der Grundschule Bühren

Gestern wurde sehr viel geredet mit Kindern und Erwachsenen in der Grundschule Bühren. Nicht weniger als 10 Erwachsene waren gekommen, um über ihre Erfahrungen in der Corona-Situation zu erzählen, Fragen der Kinder zu beantworten, die Kinder zu fragen. U. a. war der Bügermeister der Gemeinde, eine Pastoralreferentin, Großeltern, ein Unternehmer, Elternvertreter und andere dabei. Es gab insgesamt drei Gesprächsrunden im großen und kleinen Kreis.

Am Nachmittag gab es dann unter Leitung von Alfred Büngen noch eine Gesprächsrunde mit den Kolleginnen der Schule. Wie sind ihre Corona-Erfahrungen und wie geht es weiter - ist nun Resignation oder ein Aufbruch zu neuen Wegen angesagt?

Heute gibt es den großen Kreativtag für die Kinder. Malerei, Theaterspiel, Lesung und vieles mehr steht auf dem Programm der Auseinandersetzung mit Corona. Zudem werden erste Sachen für das Corona-Museum eingerichtet.