im Spätherbst erscheint im Geest-Verlag Jürgen Meiers philosophischer Kriminalroman 'Die Kunst und der Konsul'

Im Spätherbst wird im Geest-Verlag der 'philosophische Kriminalroman' 'Die Kunst und der Konsul' von Jürgen Meier aus Hildesheim erscheinen, wie heute in einem Gespräch zwischen Autor und Verlag vereinbart wurden.

Zum Autor Jürgen Meier hier einige Informationen.

Ich wurde am Valentinstag geboren, 1950. Studierte den Diplom-Studiengang „Intermedia“ (Film, Grafik, Psychologie, Philosophie und Kunstgeschichte).

Buchveröffentlichungen:

„Der Mensch im Mittelpunkt- Die andere Theatergeschichte Hildesheims“, Turnier Verlag, 1984

„Werbung oder Kunst“, Edition Collage, 1989

„Sein oder Allein“, Edition Collage. 1992

„Socialmarketing im modernen Krankenhaus“, Luchterhand, 1994.

„Philosophie im Krankenhaus“, Olms, 1994

„Socialmarketing im Krankenhaus und Altenheim“, Expert Verlag, 1997.

„Ökonomie ohne Menschen? Zur Verteidigung der Kultur des Sozialen“, (Hg.) Paranus Verlag, Neumünster, 1997.

„Fortunas Kinder- Eine kleine Geschichte des Glücks“, Aufbau Verlag, Berlin, 2002

„Eiszeit in Deutschland“, Verlag Westfälisches Dampfboot, Münster, 2005

Nach dem Studium arbeitete ich u.a. dreizehn Jahre als Geschäftsführer/Konzepter/Texter einer Werbeagentur. Seit 1997 bin ich selbständiger Autor. Ich drehte Dokumentarfilme u.a. für den MDR, NDR, das „Albert Schweitzer Familienwerk“, den Prinzen Ernst August von Hannover. Ich schrieb Essays/Feature, Hörspiele, Hörbücher (Hier entstand die Kommissarfigur Edwin Schönberger. Bislang gibt es drei Fälle, die alle als Serie im Radio gesendet worden sind), Buchrezensionen u.a. für Deutschland Radio Kultur, Deutschland Funk Köln, SWR 2, Radio Bremen, Bayrischer Rundfunk, NDR Kultur, Saarländischen Rundfunk, „Rheinischer Merkur“, „Frankfurter Rundschau“, „Ossietzky“, „TAZ“, „Freitag“, „Utopie kreativ“, „Junge Welt“, „Kommune“, „Publik-ver.di“, „Das Blättchen“, „SPW“, „Psychologie Heute“, „Neues Deutschland“.

Ich lebe mit meiner Frau Anette von Sobbe und unseren drei Kindern in Hildesheim.

" data-share-imageurl="">