Ingrid Ihben - Der kleine Tuffeltaffel (Geht in die Endarbeit)

Ingrid Ihben

Der kleine Tuffeltaffel

Geest-Verlag 2017

ISBN 978-3-86685-620-2

ca.160 S., 12 Euro

 

Der kleine Tuffeltaffel vom weit entfernten Planeten Tufftaff ist ein ganz besonderes Wesen. Er kann sich jeden Wunsch erfüllen und ist dennoch nicht zufrieden. In der Auseinandersetzung mit den Tieren findet er den Weg zu sich selbst.

"Es ist nicht wichtig, was du besitzt, sondern am Ende zählen nur die Zeiten, die du mit deinem liebenden Herzen verbracht hast", ist der Rat einer guten Freundin an Tuffeltaffel und an kleine und große Leser.

Ingrid Ihben wurde 1956 in Emden (Ostfriesland) geboren. Die begeisterte Geschichten-Erzählerin und Mutter von zwei erwachsenen Töchtern ist seit 2012 als Schriftstellerin tätig. Die prägenden Jahre ihrer Kindheit verbrachte sie auf dem elterlichen Bauernhof. Daher ist es nicht verwunderlich, das Tiere und die Natur in ihren Kinderbüchern einen besonderen Stellenwert einnehmen.