Integration und Knäckebrot - das schwedische Bildungssystem. Ein Buch (hg. vom Landeselternrat der Gesamtschulen in NW)

Integration und Knäckebrot - das schwedische Bildungssystem

Ein Buch (hg. vom Landeselternrat der Gesamtschulen in NW)

geschrieben von Petra Frie

 

Der Landeselternrat der Gesamtschulen in NRW informiert in diesem Buch über Grundzüge und
Besonderheiten schwedischer Schulen, die Mitglieder des
Landeselternrates bei einem Besuch schwedischer Schulen gewonnen
haben. Sie dienen als Anregungen für Schulkonzeptionen in diesem Land.In besonderer Weise wird dabei das Selbstlernen, die Übernahme von Eigenverantwortung in den Mittelpunkt gestellt. Eine besondere Rolle spielt dabei natürlich auch der Grundsatz schwedischer Lehrer, dass Unverständnis und Fehler beim Schüler zu allererst einmal der Frage bedürfen, was ich als Lehrerim Vermittlungsprozess falsch gemacht habe.

Es freut uns in besonderer Weise, dass der Geest-Verlag dieses Buch verlegen darf. Auch der Erscheinungstermin steht bereits fest: 6. Juni