Iris Nepomuck überzeigte bei ihrer Buchpremiere in Niederkrüchten

Mehr als 70 Gäste waren zur Buchpremiere von iris Nepomucks Roman 'Kurvendiskussion' in die Niederkrüchtener Gemeindebibliothek gekommen.  Bibliotheksleitung und Team und die Gleichstellungsbauftragte der Gemeidne niederkrüchten hatten die Lesung liebevoll vorbereitet und waren gleichfalls von der großen Anzahl der BesucherInnen überrascht. Das zeigt die Brisanz des Themas: Essstörungen.

Iris Nepomuck las nach einer kurzen Einführung in zwei Abschnitten Auszüge aus ihrem Roman und stand zum Abschluss zu Rückfragen zur Verfügung. Ein eindrucksvoller Abend, der wesentlich mit dazu beitragen wird, die Thematik offen zu halten, damit gerade jungen Menschen , die betroffen sind, eine Offenheit finden zur Hilfe. Denn eines machen das Buch und die Gespräche am gestrigen Abend ganz deutlich: professionelle fachliche Hilfe und menschliches Vertrauen ohne Erwartungsdruck sind die zwei wesentlichen Faktoren, um aus der Situation herauszukommen.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für eine mehr als gelungene Buchpremiere.