Joachim Schlichte begeisterte bei der Premiere sein Publikum bei der Premiere im Kuhtelier in Groß-Kabern

Joachim Schlichte begeisterte das Publikum bei der Premiere seines dritten Gedichtbandes 'doch waldarbeiter lachen' im Kuhtelier in Groß-Kabern. Nach ‚auch elefanten weinen’ (Bd.1) und ‚Nur helikopter fliegen’ (Bd.2) liegt der Schwerpunkt diesmal auf dem Thema ‚Liebe’.
Doch Joachim Schlichte wäre nicht Schlichte, wenn er die Thematik der Liebe nur im individuellen Hoffen belassen, nicht in den gesellschaftlichen Zusammenhang stellen würde. Im Mittelpunkt jedoch komplexe, eigenes Verhalten, eigene Sehnsüchte, Hoffnungen, Schmerzen reflektierende Liebesgedichte, die versuchen Begriff und Zustand der Liebe auf den Grund zu gehen.

Die musikalische Gestaltung des Abends übernahm Simon Ehrler auf der Gitarre. Einführende Worte sprach Inge Witzlau vom Geest-Verlag.