Jugendliche der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum aus Vechta stellen ihr Buch zusammen - Buchpremiere im Februar

Nach ihrer Berlinfahrt geht es für die jugendlichen Mitglieder der Schreibwerkstatt des Gynasiums Antonianum nun an die Zusammenstellung von Texten zu einem eigenen Buch. Bereits die Vorgängergruppe veröffentlichte im Geest-Verlag mit großem Erfolg ihr Buch 'Humofiese Liebe'.

Das jetzige Buch, ein Titel steht noch nicht fest, wird einen völlig anderen Charakter haben. Die Texte der jetzigen Gruppe sind eher selten dem erzählerischen Bereich zuzuordnen, auch die Lyrik spielt eine wesentlich größere Rolle.

Die Vorbereitungsarbeiten an den Texten sollen zu Beginn des Jahres 2011 abgeschlossen sein. Das wird auch höchste Zeit, denn bereits für den 15. Februar ist die Buchpremiere im Museum Zeughaus in Vechta geplant.

Ein Teil der Schreibwerkstatt-Jugendlichen auf einer Lesung im Honigmond in Berlin