Junge Literatur geht weiter in Arbeit: Julia Meisinger mit einem ganz besondern Band junger Texte - Sturmgewidmet

Eigentlich sollte der Band ja schon jetzt im Mai erscheionen, aber Corona macht es leider unmöglich, größere Veranstaltungen durchzuführen. Doch sobald Veranstaltungen im Spätsommer/Herbst wieder durch geführt werden können, wird es die Buchpremiere geben. Er wird den Auftakt bilden von einer Reihe von jungen Autorinnen und ihren Texten, u.a. Ida Bergen, Freya Miriam Bornewasser, Emma Lüers), die allesamt noch in diesem jahr Premiere feiern werden. Geplant ist zudem ein gemeinsamer Band von sechs jungen Autorinnen und ein Band der Schreibwerkstatt. Leider entfällt ja das diesjährige Sommerfest, auf dem auch alle jungen Autor*innen lesen sollten. Aber ds wird nachgeholt.

Julia Meisinger

Sturmgewidmet

Kurzprosa und Lyrik

Geest-Verlag 2020

 

Verschwiegen

Meine Nacht bekommt Kratzer,
und meine sternlichen Punkte zerreißen.
Ich liege auf einer schwarzen Straße,
mit dem Herzschlag einer Sonne,
unerhellt und unerhört,
und habe Angst, zu denken.

 

Julia Meisinger, vielseitig künstlerisch orientiert (Musik, Malerei, Literatur) gewann in der Literatur schon einige preise (Berner Bücherwochen, Vechtaer Jugendliteraturpreis). Kommt aus der Schreibwerkstatt des Gymnasiums Antonianum.