Jury für den 3. Vechta Jugendliteraturpreis arbeitet diesmal in größerer Runde / Premiere wird verschoben wegen des Corona-Virus

Die Jury für den 3. Vechtaer Jugendliteraturpreis arbeitet diesmal in größer Runde: Olaf Bröcker, Oliver Kausch, Luisa Maureen Chilinski, Louisa Bergmann, Kim Karotki und Alfred Büngen treffen diesmal die Entscheidung über die Sieger und die Teilnehmer des erstmals bundesweit ausgetragenen Litertaurwettbewerbs zum Thema: Ich in meiner Welt von Morgen. Jedes der Jury-Mitglieder hat bis zu zehn Punkte, die dem einzelnen Beitrag zuerkennen kann. Aus der Summe er Punkte er Jury-Mitglieder ergeben sich dann die Platzierungen und die Sieger.

Insgesamt gingen mehr als 250 Beiträge aus allen Regionen der BRD, einige auch aus Österreich und der Schweiz ein. Ein mehr als erfreuliches Ergebnis

Ein Gespräch mit der Stadt Vechta ergab heute die Notwendigkeit der Verschiebung der Preisverleihung in den Sommer/Frühherbstbereich wegen des Corona-Virus. Ende April werden jedoch die Teilnehmer der Anthologie festehen und benachrichtigt werden. Die Sieger werden jedoch erst auf der Premierenveranstaltung bekanntgegeben.

Im Frühherbst wird es dann auch den Workshop mit zehn ausgewählten Teilnehmern geben.