Kathrin Marx aus Ellenstedt stellt an diesem Sonntag, 3.11. um 15.30 Uhr ihren Krimi für Kinder in der Tennishalle Ellenstedt vor

Es geht auch ohne Mord und Totschlag: Bei Alle außer Kalle ermitteln die Kinder den Kaninchendieb

Kathrin Marx, aus mehreren Weihnachtswettbewerben der OV als Siegerin regional nicht ganz unbekannt, erzählt für Kinder im Grundschulalter eine äußerst spannende Kriminalgeschichte. In Ellenstedt, einem kleinen Dorf in Südoldenburg, geht der Kaninchenräuber um. Immer mehr der Tiere verschwinden auf geheimnisvolle Art und Weise aus ihren Ställen. Und die Erwachsenen? Sie tun einfach nichts, außer reden.
Höchste Zeit für Kalle und seine Freunde, selbst tätig zu werden. Rasch sind erste Spuren gefunden, die jedoch ins Nichts führen. Der eine oder andere Dorfbewohner wird des Diebstahls verdächtigt, bis sich die Kaninchen wiederfinden. Doch noch ist der Täter nicht ermittelt.
Als Leser könnt ihr mit kombinieren. Seid ihr schneller als der Club der Kinder um den Anführer Kalle?

Kathrin Marx, die bei der Premiere gemeinsam mit Verlagsleiter Alfred Büngen liest, freut sich besonders, dass es ihr gelungen ist, einen Kinderkrimi zu schreiben, der so oder so ähnlich hier auf dem Land hätte passieren können. Beim diesjährigen Sommerfest des Geest-Verlages hat sie das Buch bereits einer Vielzahl von Schulklassen der Grundschule Langförden vorgestellt. Und die Kinder waren mächtig dabei, den Täter zu ermitteln.

Die Veranstalung beginnt um 15.30 Uhr in der Tennishalle in Ellenstedt (Am Schützenplatz 6 B in Ellenstedt). Kaffe und Kuchen stehen für die Erwachsenen bereit. Der Eintritt ist kostenlos. Natürlich signiert die Autorin auch an diesem Tag ihre Bücher.

 

covermarx

Kathrin Marx

Alles außer Kalle

Kinderkrimi

Geest-Verlag 2019

ISBN 978-3-86685-736-0
ca. 140 S., 11 Euro

 

Gerne übersenden wir Ihnen auch ein Rezensionsexemplar des Buches

Alfred Büngen

 

Bild - die Autorin Kathrin Marx

Bilder und Text zur Veröffentlichung freigegeben.