Kinder aus Rechterfeld schrieben Gespenster- und Geistergeschichten. Erste kleine Geschichten

Mattis
Der neue Mitbewohner
Es war einmal ein kleines Gespenst, das lebte ganz alleine in der Grundschule Rechterfeld. Er kam immer, wenn alle Kinder nach Hause gingen. Doch er langeweilte sich, weil er ja so alleine war. Daher ging er auf die Suche nach einem Mitbewohner. Er guckte in alle alten Schlösser, doch nirgends war ein Mitbewohner. Dann kam er auf die Idee, Plakate aufzuhängen, natürlich mit der Adresse von der Grundschule Rechterfeld. Dann klingelte das Telefon. des Grundschulgespenstes. Da sagte ein anderer Geist: „Hallo, ich das kleine Zaubergespenst. Ich wollte bei dir einziehen.“ „Na gut.“ Das Gespenst kam. Und dann spielten die beiden Gespenster bis an ihr Lebensende.
 

Lourdes
Meine Gute-Nacht-Geschichte
Es war einmal ein Geist und der hat sich erschreckt. Und der zweite Geist hat komische Geräusche gemacht und mit Ketten rumgespielt. Nachher kam schon wieder die Kuh, die Lou hieß, und hat wieder Muh gemacht. Und dann erschreckte sich der zweite Geist und ist schnell weggelaufen. Als der Geist weggelaufen ist, hat es seine Nase vergessen. Dann war auf einmal ganz viel Nebel im Raum und dann ist das Kind aufgewacht. Dann hat das Kind einfach weitergeschlafen und es war auf einmal Morgen. Morgens wünschte sich das Kind, dass es bei McDonald’s ist.