Konnys Lesbenseiten veröffentlichen den Stefan Hölscher und Geest Verlag Literaturwettbewerb

https://www.lesben.org/

Literaturwettbewerb: Weil ich so bin - Coming-out Geschichten von LGBTI verschiedener GenerationenStefan Hölscher & Geest-Verlag Literaturwettbewerb 2017/18

Die Entwicklung von Menschen, die lesbisch, schwul, bisexuell, transgender oder intersexuell sind, bringt zumeist ganz andere innere und äußere Herausforderungen, Spannungen und Hürden mit sich als die Entwicklung von Heterosexuellen. Der Weg, zur eigenen Sexualität und damit zu sich selbst innerlich und vor anderen klar „Ja“ sagen zu können, ist oft lang, mühsam und schmerzvoll. Als Homosexualität in unserer Gesellschaft noch verboten oder in weiten Teilen der Bevölkerung abgelehnt und verpönt war, war dies in ganz besonderer Weise der Fall. Viel hat sich im Laufe der Zeit verändert, was Haltung und Akzeptanz gegenüber LGBTI anbetrifft.

>> Ausschreibungsflyer als PDF zum DownloadAusschreibungsflyer als PDF zum Download