Lesung in der Pater-Titus-Stiftung machte am gestrigen Sonntag einfach einen Riesenspaß

Eine wirklich wunderschöne Lesung gab es am gestrigen Sonntag in der Pater-Titus-Stiftung in Vechta. Verlagsleiter Alfred Büngen hatte für die gut 20 anwesenden Seniorinnen eine Mischung von klassischen und aktuellen Gedichten zum Frühlingsanfang zusammengestellt. Eien gute Stunde Lyrik zu lesen (die Prosa war am gestrigen Sonntag ganz fern), geht nur mit einem Publikum, das offen ist für Gedichte.

Besonders schön aber auch, dass einige Gedichte den Seniorinnen noch so gegenwärtiig waren, dass sie sie auswendig mitrezitierten. So etwas macht auch dem Lesenden einfach einen Riesenspaß.

Kein Wunder, dass es am Ende der Veranstaltung noch ein langes Gespräch gab, wie auch Kinder heute wieder auf Gedichte aufmerksam gemacht werden könnten.