Luisa Krieger gewann den literarischen Sonderpreis von Geest-Verlag und 'Kultur lebt e.V.' beim Schreibwettbewerb 'Wer eigentlich bin ich?'?

Ohne Titel

Luisa Krieger

Ich lag im Bett, meine Decke wie einen Himmel über mich gespannt. Ich vermisste die Sternensuppe von draußen, traute mich aber nicht, meine Nase über den Rand meiner kleinen Bettdeckengalaxie zu halten, um sie endlich zu schmecken.
Mein Herz nieste, stolperte in seinem endlosen Lauf. Es hatte Angst. Weil es mit einer Pizza zu viel auf den Rippen nicht so schnell war wie die anderen. Ich hatte Angst. Meine mit Sand geschmückten Füße waren einfach zu langsam, sie knickten zu häufig um, machten dumme Fehler.
Mein Bettdeckenuniversum war wie ein schwarzes Loch, geborgen und wunderschön. Mein erkältetes Herz klopfte im Takt und meine kratzigen Füße kuschelten sich aneinander. Ich lag im Bett unter der Decke und geschmolzenes Salz rann mir die Wangen hinunter.