Mara Pargmann - Die wundersame Ballonfahrt

Mara Pargmann
Die wundersame Ballonfahrt

Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen und habe eine Ballonfahrt gewonnen. Eine Ballonfahrt an den für mich schönsten Platz/Ort der Welt. Ich habe mich dafür ent-schieden, zum Brandenburger Tor in Berlin zu fliegen, und ich möchte in der Dunkelheit über ganz Berlin fliegen. Ich liebe allgemein die Stadt Berlin. Ich komme von dort her und ich finde diese Stadt wunderschön. Berlin ist im Dunkeln am schönsten. Überall leuchten die Lichter und man sieht alle Sehenswürdigkeiten in Berlin noch tausendmal besser und schöner als bei Tag. Die Menschen, die dort rum-laufen, leben einfach ihr Leben und achten nicht darauf, was andere machen. Es ist ihnen egal, was andere von ihnen denken/halten. Ich würde mit meiner Freundin einfach nur die Lichter beobachten und die Stille genießen. Ich würde mich nicht fragen, was andere von mir denken, ich würde einfach nur beobachten und die Zeit oben im Himmel genießen. Mein Ballon wäre komplett schwarz mit wunder-schönen kleinen Sternen darauf, damit ich mich dem Ster-nenhimmel anpassen könnte. Von dort oben sieht alles so einfach aus, als hätte keiner irgendwelche Probleme oder irgendwelchen Stress, als wäre alles perfekt. Ich würde am liebsten dort oben bleiben und den Problemen aus dem Weg gehen, nur leider ist das keine dauerhafte Lösung. Wenn ich von da oben herab auf die Menschen schaue, den-ke ich sehr viel, aber vor allem, dass diese Gesellschaft grau-sam sein kann. Die meisten Menschen achten nur noch auf das, was man besitzt, und nicht auf den Menschen selbst.