Matthias Rürup liest am morgigen 27.10. zusammen mit Kirsten Marter-Dumusch aus den 'Igelgesängen' in Ronsorf (musikalische Begleitung Uwe Sandfort)

27.10.2019, 18.00 - 19.30 Uhr: "Und dann aber Liebe ..." - Lesung zusammen Kirsten Marter-Dumsch im Rahmen der LIT.ronsdorf im CVJM Ronsdorf (Kniprodestraße 10) - musikalisch begleitet von Uwe Sandfort, mehr Informationen: https://www.wuppertal-live.de/?299684

Igel-Gesänge

Die Liebe ist weder eindeutig, noch einfach. Sicherlich öffnet sie uns, macht uns weicher als jemals gedacht. Zugleich aber macht sie verletzlicher oder verletzen wir plötzlich einander öfter und mehr. Sodass zu nötig und unmöglich scheint eine Balance zu finden, wie sehr wir zusammen sind oder lieber nicht ...
Diesen Widersprüchen der Liebe widmen sich die Igel-Gesänge. In ihnen sucht der Autor Antwort auf die Frage, wie es gelingen kann, sich zu lieben - als Igel, wenn wir uns allzu leicht zurückziehen und einrollen, sobald etwas schwierig wird und nahe rückt.

Dr. Matthias Rürup ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal.