Mehr als 500 Beiträge von über 300 Teilnehmern - Fantastische Beiträge bei der Anthologie 'Rette sich, wer kann? Der kleine Alltag des Widerstands in Gedichten, Geschichten und Berichten'

Pünktlich um eine Minute vor Mitternacht kam vorgestern die letzte Zusendung zum Wettbewerb des Verlags. Die enorme Beteiligung freut uns sehr, zumal es eine ungeheure Breite gibt. Viele engagierte und bekannte Autoren sind dabei, abe auch viel junge Autoren, viele Autoren aus dem Flüchtlingsbereich - und vor allem viele engagiert Autoren. Wir sind uns sicher, das wird eine ganz besondere Anthologie. Doch mal erst muss sich die Jury in den nächsten Wochen an das Lesen von mehr als 1.000 Seiten machen und entscheiden, wer kommt überhaupt in die Anthologie.

Wir danken allen Einsendern ganz ganz herzlich. Übrigens die jüngste Teilnehmerin war 17, die älteste Teilnehmerin 93 Jahre. Einsender*innen kommen aus Ungarn, Ägypten, den Vereinigten Staaten, Frankreich, Rumänien, Schweiz, Österreich und natürlich der BRD.