Mein Weg - Premiere des Buches und Preisverleihung des 2. Vechtaer Jugendliteraturpreises am 6. Juni 2019 im Rathaus Vechta

Premiere und Preisvergabe des 2. Vechtaer Jugendliteraturpreis

am Do., 6. Juni um 18.00 Uhr

im Rathaus Vechta

 

Mein Weg

Texte zum 2. Vechtaer Jugendliteraturpreis

Hrsg. von Louisa Bergmann, Olaf Bröcker, Alfred Büngen, Pia Casseboom, Oliver Kausch und Sigune Schnabel.

Geest-Verlag 2019

ISBN 978-3-86685-711-7

10 Euro

 

Zum zweiten Mal hat die Stadt Vechta zusammen mit dem Geest-Verlag den Vechtaer Jugendliteraturpreis ausgeschrieben. Der Band vereinigt die von der Jury preisgekrönten Siegerbeiträge und eine Auswahl weiterer Texte, die für den Wettbewerb zum Thema 'Mein Weg' eingeschickt wurden. Beiträge, die Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen eine intensive Auseinandersetzung zu Fragen wie 'Loslösung und Entwicklung eigener Identität' ermöglichen.

"Meine Füße haben immer versucht, eine Menge Schritte von Zu Hause wegzumachen, und jetzt wünsche ich mir, jemand hätte sie eingefangen ..." (Thalia-Anna Hampf)